Historische Partner

botschaftstouren-michael-wenzel-partner-la-redoute

La Redoute

Das frühere kurfürstliche Ballhaus war zu Zeiten der Bonner Republik der gesellschaftliche Mittelpunkt der früheren Bundeshauptstadt.

mehr über La Redoute
botschaftstouren-michael-wenzel-partner-dreesen-restaurant

Rheinhotel Dreesen

Die Keimzelle aller späteren diplomatischen Vertretungen. Im Dreesen lernte die Republik laufen, viele Diplomaten nutzten vor allem in den fünfziger Jahren das Hotel als Botschaftsadresse

mehr über Rheinhotel Dreesen
otschaftsfüehrer-Maternus Stübchen

Weinhaus Maternus

Das legendäre Lokal der rheinischen Promi-Wirtin Ria Maternus stand vor allem bei Politikern und Diplomaten hoch im Kurs.

mehr über Weinhaus Maternus

Touristische Partner

Pavillon

Bad Godesberg Stadtmarketing e.V.

1998 gegründet, bietet der Verein seit 2007 nicht nur Botschaftstouren, sondern auch Historische Touren durch die Bad Godesberger Gastronomie an. Die kulinarisch-historischen Rundgänge erfreuen sich großer Beliebtheit.

mehr über Bad Godesberg Stadtmarketing e.V.
botschaftstouren-michael-wenzel-partner-bonntouren.de

bonntouren

Die Agentur bietet Stadtrundgänge und Führungen in Burgen, Schlössern, Kirchen und Klöstern. Regelmäßige Themenführungen, Einblicke in die Bonner Republik, aber auch Führungen im Rheintal und auf den Rheinhöhen gehören zum Programmangebot.

mehr über bonntouren

Stadt Bonn, Bonn-Information

Hauptanlaufstelle für die meisten Touristen in Bonn ist die Bonn-Information in der Windeckstraße 1 / am Münsterplatz. Von dort startet regelmäßig eine der touristischen Hauptattraktionen in Bonn: Die Stadtrundfahrt im Cabrio-Bus.

mehr über Stadt Bonn, Bonn-Information
botschaftstouren-michael-wenzel-partner-bonn-region

Tourismus & Congress GmbH

Tourismus&Congress (T&C) GmbH Bonn/Rhein-Sieg. Zu den Aufgaben der T&C gehören insbesondere die gezielte Werbung in den Bereichen Städtetourismus, Kongresswesen, Tagungen und Veranstaltungen sowie für die Museumslandschaft und das Kultur- und Freizeitangebot der Region Bonn/Rhein-Sieg.

mehr über Tourismus & Congress GmbH

Weitere Partner

Godesberg Botschaftstour Syrische Botschaft

Axel Hausberg

Architekturfotograf aus Bad Neuenahr. Hat in den Jahren 2009/2010 zusammen mit mir viele ehemalige Botschaften besucht und fotografiert. Ein Teil dieser Bilder wurde veröffentlicht in “Kleine Geschichte(n) Bad Godesberg Botschaften.”

mehr über Axel Hausberg

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) ist eine Bundesbehörde mit vielen Aufgaben auf den Gebieten Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz. Die Behörde ist untergebracht in der ehemaligen Botschaft der USA in der Deichmanns Aue.

mehr über Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Generalkonsulat der Russischen Föderation Bonn

Generalkonsulat der Russischen Föderation

Nach dem Umzug der Botschaft der Russischen Föderation 1999 nach Berlin wurde aus der ehemaligen Botschaft auf der Viktorshöhe das Generalkonsulat Russlands, das heute das größte russische Generalkonsulat Europas ist.

mehr über Generalkonsulat der Russischen Föderation
Botschaftsfuehrer Am Kurpark

Kanzlei Tunkl und Partner

In der alten Kaufmannsvilla Am Kurpark arbeiten heute die Rechtsanwälte und Steuerberater der Kanzlei Tunkl&Partner. Bis 1999 residierten in der ehemaligen Botschaftsresidenz von Spanien fast 50 Jahre insgesamt neun Botschafter.

mehr über Kanzlei Tunkl und Partner
Botschaftsfuehrer-Villa Camphausen II

Seniorenresidenz Villa Camphausen

Die alte Bankiersvilla an der Mainzer Straße diente der Republik Südkorea von 1984 bis 2004 als Botschaftsresidenz. Seit dem Verkauf an das Unternehmen “Sunrise”, später an den Dussmann-Konzern, wurde aus der Ex-Vertretung eine Luxus-Seniorenresidenz.

mehr über Seniorenresidenz Villa Camphausen
Botschaftsresidenz Monaco

Villa d`Esta

Die neoklassizistische Villa an der Brunnenallee war von 1992 bis 2002 die Botschaftsresidenz von Monaco. Seit 2003 ist die Villa im Besitz von Esta Maria Sedlmayr und erhielt den Namen Villa d`Esta, das heißt Villa von Esta.

mehr über Villa d`Esta